Frische Bio-Lebensmittel-Lieferungen im Saarland

Vollkörnbäckerei Schales

Vielfältige Auswahl

Bereits 1985 gründete die damals 23 Jahre junge Eva, zusammen ihrem mittlerweile verstorbenen Ehemann Peter Schales die Bioland-Vollkornbäckerei Schales. „Wir saßen sonntags beim Mittagessen, und mein Vater, ein überzeugter Bioland-Bauer, sagte nebenbei, es wäre doch gut man das Getreide in größerem Rahmen vermarkten könnte.“ – „Das mach ich“, antwortete Tochter Schales und gründetet in Völklingen ihren ersten Bioladen. Heute hat die sympathische Unternehmerin über 30 Mitarbeiter in der Backstube und ihrem herzlich eingerichteten Bioladen mit Bistro in der Innenstadt von Völklingen. Mit ihren Töchtern Anna, Bäckermeisterin und Giulia, Konditorin beliefert sie viele Geschäfte und Haushalte im Südwesten, seit April 2021 auch heimfrisch.de mit über 50 Backwaren aus ihrem Sortiment.

Quelle: schales-vk.de

Vollkornbäckerei Schales
Naturkost aus dem Saarland

„Mein Papa, Friedrich Comtesse, war der erste Vertragslandwirt von Bioland im Saarland.” Bekannt wurde die Familie unter anderem für ihre sortenreinen Brote. Heute verbraucht die Bäckerei jährlich über 100 Tonnen Bioland-Getreide aus biologischem Anbau von Landwirten aus der Region.