Frische Bio-Lebensmittel-Lieferungen im Saarland

Rinklin Naturkost

Die Zukunft des Naturkost-Fachhandels wird  ausschließlich über das Zusammenwirken der Akteure auf allen Handelsebenen funktionieren. Ein konsequenter Vertrieb von ökologisch erzeugten Lebensmitteln vom Erzeuger bis zum Endverbraucher wird durch enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Verbänden und vor allem dem Fachhandel möglich sein. Dafür braucht es nach wie vor Visionen und Konzepte zur Umsetzung.

Durch die sinnvolle Verbindung von professionellen “Benchpartnern“ erreicht Rinklin Naturkost seine Kunden noch besser und stellt ein breit gefächertes Netz an Kompetenzen. Rinklin Naturkost verbindet Erzeugung, Warenkontrolle, Verteilung, Verbreitung, Werbung, Finanzierung, Firmengründung und Bildung und sind gemeinsam stark. Das Zusammenwirken von effektiven Partnern ist das Fundament ihres Handelns.

So arbeitet Rinklin Naturkost in einem seit Jahrzehnten gesponnenen Netz von Akteuren der Branche, die sich alle diesem gemeinsamen Ziel – einer zukunftsfähigen Welt- verschrieben haben und, an dem permanent weitergestrickt wird….

Quelle: rinklin-naturkost.de

Rinklin Naturkost
Rinklin Naturkost liebt regional!

Für uns bei Rinklin hat der regionale Einkauf von Obst und Gemüse einen weiteren, entscheidenden Vorteil: freundschaftliche Beziehungen zu unseren Erzeuger*innen und eine größtmögliche Transparenz. Wir stehen in engem Kontakt zu unseren regionalen Obst- und Gemüseanbauenden, mit denen wir oft mehrmals in der Woche sprechen und die wir nicht selten auch vor Ort besuchen.