Frische Bio-Lebensmittel-Lieferungen im Saarland

fair gehandelt

transparente, faire Preise

In der heutigen Gesellschaft wird die Herkunft sämtlicher Konsumgüter hinterfragt. Beim Kauf von Lebensmitteln zählt für die Meisten jedoch nur der Preis. Ein relativ niedriger Preis entsteht, durch unfaire Preisverhandlungen zwischen Lebensmittelkonzernen und Erzeugern, dem Einsatz von Zusatzstoffen und giftigen Düngemitteln. Nur so kann die hohe Nachfrage an konventionellen Lebensmitteln, auf Kosten der Landwirte, der Natur, Ihrer Gesundheit, und vor allem zu Gunsten der profitorientierten Großkonzerne, gewährleistet werden. Sehr viele unserer Produkte erhalten wir direkt vom Erzeuger bzw. Hersteller.

Unter jedem Produkt erhältst Du Informationen über die Herkunft; bei verarbeiteten Produkten zusätzlich Informationen über die Herkunft der Rohstoffe. Vieles kommt aus Deiner Region, die Einkaufspreise wurden fair mit den Landwirten verhandelt. Du findest bei uns auch eine große Auswahl an Artikeln mit dem Fairtrade-Siegel. Unsere Partnerlieferanten begleiten weltweit verschiedene Fairtrade-Projekte, teilweise wurden die Projekte von den Herstellern selbst ins Leben gerufen, wie die „Hand-in-Hand“-Kampagne von Rapunzel.

Fair gehandelt